Montag, 12. Januar 2015

Holz-, Transparent-, und Klarsichtstempel - Was ist was?

Hallo meine Lieben!

Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende!

Der ein oder andere hat ja vielleicht schon gemerkt, dass sich das Design meines Blogs am Wochenende geändert hat.. habe in den letzten Tagen bzw. Wochen mich etwas damit beschäftigt. Leider bin ich in diesen Dingen nicht so gut, dass ich mir ein kompletten Layout selbst machen kann :| - aber es gibt ja auch schöne Vorlagen. Aber auch hier musste das ein oder andere geändert werden und damit habe ich mich die letzten Tage - zusammen mit meiner Besseren Hälfte - beschäftigt. Und ich muss sagen, ich bin recht zufrieden :). Das ein oder andere muss noch überarbeitet werden. Aber das mache ich nach und nach.
Ich hoffe, dass auch Euch das neue Design gefällt!?

So, nun aber zum eigentlichen Thema:

Da es seit letztem Jahr nun drei verschiedene Stempelarten bei Stampin' Up! gibt und der ein oder andere vielleicht nicht weiß, was man sich darunter vorstellen kann, dachte ich mir, dass ich Euch heute dazu kurz etwas sage bzw. zeige:


HOLZSTEMPEL



Holzstempel sind die teuerste Version. Hier ist der Stempelgummi auf einem Holzblock angebracht.
Das bedeutet, man braucht keine extra Acrylblöcke zum Stempel, sondern kann sofort loslegen.

Die Holzstempel werden in entsprechenden Boxen (ähnliche wie eine DVD-Hülle nur dicker) geliefert.


TRANSPARENTE STEMPEL


Hierbei handelt es sich um Stempelgummis, die auf einem Klebeschaumstoffpolster angebracht sind 
Für diese transparenten Stempel benötigt man entsprechende Acrylblöcke um stempeln zu können. 

Diese Stempel sind sozusagen die "Mittelklasse" - etwas günstiger als die Holzstempel 
und ein wenig teurer als die Klarsichtstempel.

Auch diese Stempel werden in entsprechenden Boxen, die ähnlich wie eine DVD-Hülle aussehen geliefert. 


KLARSICHTSTEMPEL



Das sind die neueren Stempel bei Stampin' Up!. Klarsichtstempel sind einfach Klarsichtstempel ;)
Hier ist kein Klebeschaumstoffpolster oder ähnliches angebracht. Vorteil: man sieht besser, wo man hinstempelt. 
"Nachteil": die Stempel verfärben, was aber die Qualität der Stempel selbst und auch Stempelabdrücke nicht mindert!

Diese Stempel sind im vergleich zu den anderen beiden Stempelarten die günstigsten bei Stampin' Up!. Wobei der Preisunterschied zwischen Klarsichtstempel und transparenten Stempeln nicht wirklich hoch ist ;)

Die Klarsichtstempel werden ebenso wie die transparenten Stempel in Boxen, ähnlich wie eine DVD-Hülle geliefert.


♥  ♥  ♥

So... ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen! :)

Falls Ihr noch Fragen habt dann meldet Euch gerne jederzeit bei mir!

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße und bis Bald,

Eure Julie



Das könnte Dich auch interessieren

0 Kommentare